Bilder vom St. Martinsumzug

Die Driescher St. Aldegundis Schützenbruderschaft eröffnete am Dienstag, den 03.11.2015 die St. Martins Saison mit Ihrem vorgezogenen Umzug. Auf Grund einer Terminüberscheidung mit den Kaarster Grundschulen fand der Umzug nicht wie gewohnt am 10.11. sonder schon am 03.11.2015 statt. Bei bestem Wetter waren eine große Anzahl von Kindern mit Ihren Familien beim Umzug durch den Ort dabei. Im Anschluss an den Fackelzug wurde auf dem Kirmesplatz das große Martinsfeuer entfacht. Nach 2 gemeinsam gesungenen Liedern kam es dann zum Martinsspiel. Danach freuten sich die Kleinen über frische Weckmänner aus den Händen des amtierenden Schützenkönigs Stefan Leier. Unterstützt wurde er von seiner Frau Petra, der Ministerin Monika Konrad sowie Minister Frank Kluth. In der Bildergalerie gibt's jede Menge Impressionen von dem schönen Event. Die ersten Bilder sind leider etwas unscharf geworden, ich musste mich ein wenig "einschießen".

 

Hier gehts zur Bildergalerie !!!