Nächste Termine

Keine Termine

Newsletter Abo

Login

Hier anmelden

Danke

Silberübergabe 2016

silber2016 10Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest. Frei nach diesem Motto traf sich ein großer Teil der Bruderschaft am Freitag, den 13.05.2016 zur Silberübergabe an Seine neue Majestät Frank II. Neis und Jungkönig Jannik I. Gedack. Im vollbesetzen Partyraum, den der stelv. Brudermeister Frank Kluth zur Verfügung stellte, suchte man allerdings vergeblich nach den Beiden. Auf Grund eines familiären Festes konnten sowohl Schützenkönig als auch Jungkönig leider nicht teilnehmen. Um so größer war die Freude bei Brudermeister Matthias Urban sowohl die beiden Minister des Schützenkönigs, Rolf Neis und Sebastian Esser als auch die Minister des Jungkönigs Max Berrisch und Tobias Topphoff begrüßen zu können. Er verlieh Ihnen die Ministersilber und überreichte dem geschiedenen Schützenkönig Stefan Leier als Erinnerung das Ärmelband. Ebenso wurden die Pfänderschützen ausgezeichnet.

Im Bereich Fotos sind sowohl die Bilder der Silberübergabe als auch über 800 Bilder des vergangenen Schützenfestes online. Vielen Dank an alle Fotografen, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Im Bereich Bruderschaft gibt es ab sofort einen neuen Punkt Jubiläen / Ehrungen. Dort werden in den nächsten Tagen alle Würdenträger von 2016 und ab sofort auch als Historie die vergangenen Jahre genannt. Ebenso wird in nächster Zeit eine ausführliche Liste aller ehemaligen Schützenkönige / Jungschützenkönige auf der Homepage veröffentlicht.

 

Also vorbeischauen lohnt sich !!!